Hervorragende Qualität und hohe Kundenzufriedenheit

Die HAUCK HYGIENE GMBH und A F O GmbH wurden in 2015 erfolgreich nach DIN EN ISO 9001 rezertifiziert.

HAUCK besitzt ein gut funktionierendes QM-System. Es gewährleistet, dass HAUCK Kunden sehr zufrieden sind. Zu diesem Ergebnis kamen die externen Auditoren. Sie rezertifizierten HAUCK nach DIN EN ISO 9001:2008. HAUCK Kunden erhalten Leistungen auf hohem Niveau, die reibungslos und effizient durchgeführt werden. Mitarbeiter von HAUCK befragen zudem jährlich stichprobenartig über 600 Kunden nach ihren Wünschen und Anforderungen.

Reibungslose Prozesse und engagierte Mitarbeiter

Die Prüfer attestierten, dass HAUCK ein effizientes Managementsystem besitzt, das die Mitarbeiter auf Basis einer standardisierten Aufbau- und Ablauforganisation engagiert und motiviert umsetzen. Die Prozesse funktionieren, auch weil Aufgaben und Befugnisse der Mitarbeiter anhand von Arbeitsplatzbeschreibungen klar geregelt sind.

Geschäftsführung und Management von HAUCK sammeln und analysieren kontinuierlich unternehmens- relevante Daten, um Verbesserungsprozesse voranzutreiben. HAUCK führt regelmäßig interne Qualitätsaudits durch und hat ein Verfahren entwickelt, das garantiert, dass QM-Vorgaben eingehalten werden.

Direkter Draht zu den Kunden

Zentraler Teil des Qualitätsmanagements ist die Festlegung von Jahreszielen und ihre kontrollierte Umsetzung. Ein strategischer Schwerpunkt befasste sich mit dem persönlichen Betreuungskonzept und der Kommunikation mit den Kunden. Kunden erhalten einen festen Ansprechpartner, wobei sichergestellt ist, dass auch in Urlaubs- und Krankheitsphasen ein Vertreter die persönliche Kundenbetreuung durchführt.

Die Geschäftsleitung freut sich über das positive Feedback der Auditoren. „Die gute Beurteilung spornt uns an, noch besser zu werden. Auch dazu dient unser QM-System: Es weist uns auf Entwicklungspotenziale hin und gibt uns Hinweise, wie wir die hohe Zufriedenheit unserer Kunden auch in Zukunft gewährleisten können.“

Zurück